Pflegebild

Für unser Pflegeverständnis steht die Würde des Menschen im Vordergrund, d.h. ganzheitliche, individuelle Pflege unter Berücksichtigung seiner bisherigen Lebenssituation.

Wir verstehen uns als ein an den Bedürfnissen des Kunden orientiertes Dienstleistungsunternehmen, das insbesondere die Erhaltung und Wiederherstellung der Eigenständigkeit und die Förderung der Selbständigkeit unterstützt.

Im sozialen Miteinander mit den Kunden und Angehörigen sehen wir es als unsere Aufgabe, eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen, mit dem Ziel, den Kunden und dem Mitarbeiter ein größtmögliches Wohlbefinden und Zufriedenheit zu ermöglichen.

Trägerleitbild

Wir verstehen uns als ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Alten- und Krankenpflege und der Betreuung pflegebedürftiger Menschen. Wir bieten dem alten Menschen, der aufgrund von physischen, psychischen, geistigen und/oder sozialen Defiziten nicht mehr in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, neue Lebensräume.

Unser Ziel ist die optimale, professionelle Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Die Würde des Menschen, seine Individualität, sein Recht auf Selbstständigkeit und Selbstbestimmung stehen im Vordergrund. Im Pflegeprozess ist unser personenzentrierter Ansatz Grundlage für unser pflegerisches Handeln.

Wir sehen es als unsere zentrale Aufgabe an, in einem multiprofessionellen Team mit kompetenten Mitarbeitern durch eine vertrauensvolle zwischenmenschliche Beziehung zum Pflegebedürftigen Krisensituationen zu bewältigen, neue Lebensperspektiven zu schaffen, Wohlbefinden zu erreichen und insgesamt annehmbare Lebensqualität zu bieten. Wir arbeiten in einem angenehmen Arbeitsklima kooperativ mit allen Berufsgruppen zusammen mit dem Ziel der ständigen Qualitätsverbesserung und leisten somit einen wesentlichen gesellschaftspolitischen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Gesundheitswesens.